Donnerstag, 22. Januar 2015

Ein Beitrag zur Debatte

Ein Beitrag zur Debatte, so heisst die siebte Geschichte des Buches. Hierzu werde ich euch die Geschichte kurz zusammenfassen.
Ich fand die Geschichte sehr speziell geschrieben. Sie ist in einer anderen Art geschrieben. Es wird speziell aus der Perspektive einer Person erzählt.
Wie ich so herauslesen kann, handelt es sich um einen Computerfreak. Sein realer Name wird in der ganzen Geschichte allerdings nicht erwähnt. Man weiss nur seinen Usernamen, dieser lautet mollwitt. Dann folgt eine kurze Beschreibung der Hauptperson.

Die Hauptperson ist Mitte dreissig, ziemlich gross und vollschlank. Unter der Woche trägt sie einen Anzug und eine Krawatte. In Ihrem Beruf schreibt sie Analysen, Betrachtungen und Debatten. Die Person arbeitet in der Zentrale einer Mobiltelefongesellschaft.
Mehr steht nicht über unsere Hauptperson.

Die Geschichte ist aus der Sicht eines Computerfreaks geschrieben. Die Person dessen Username mollwitt ist, hängt oft in verschiedene Foren und schreibt Kommentare oder veröffentlicht Posts.
Dann soll sie vom Geschäft aus auf eine Reise gehen um eine Präsentation zu halten. Im Zug liest die Person, das neue Buch von Miguel Auristos Blancos. Als sie im Hotel ankommt, ist die erste Frage die sie stellt ob es Internet hat. Hat es leider nicht.
Am nächsten Morgen geht sie Frühstücken, dann sieht sie plötzlich Leo Richter. Unsere Person scheint sehr angefressen davon zu sein, in ein Buch von Leo Richter zu kommen. Während des ganzen Aufenthalts wird Leo von unserer Person schon fast belästigt. Immer wenn unsere Person Leo sieht geht sie schnurstracks auf ihn zu und beginnt wieder Fragen zu stellen. Dann muss unsere Person auch schon ihre Präsentation halten. Alles klappt wunderbar, bis sie Leo Richter im Saal sitzen sieht. Da beginnt sie zu stottern und weiss nicht mehr was sagen.
Dann kommt ein Teil, indem ich nicht weiss ob er Real ist oder nicht. 

Allerdings möchte ich euch nicht zu viel verraten und stoppe hier meine Kurzzusammenfassung. Ich bin nun fast am Ende des Buches und bin gespannt ob doch noch alle Personen zusammen kommen oder nicht.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel über diese Geschichte verraten habe.

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen