Sonntag, 18. Januar 2015

Osten

Die fünfte und somit nächste Geschichte des Buches heisst ,, Osten. ''
Erinnert ihr euch an Leo? Am Ende der Geschichte ,, In Gefahr'' ruft er eine Kollegin an, und fragt sie, ob sie für ihn eine Reise antreten möchte. Er wurde angefragt will aber nicht gehen. Nun geht es um diese Maria Rubinstein. Sie erlebt eine aufregende Reise mit einer Reisegruppe. In dieser Reisegruppe gibt es ein paar Journalisten und Autoren so wie sie. Maria Rubinstein ist Autorin.
In der Geschichte wird die Reise ziemlich ausführlich beschrieben. Am Ende der Geschichte, müssen alle Reisenden in einem Hotel untergebracht werden für die letzte Nacht. Leider hat es ein Zimmer zu wenig, und die Reiseleiterin möchte nicht, dass sie das Zimmer mit jemandem teilt. So wird eine neue Unterkunft gesucht und auch gefunden. Es wird ihr gesagt, sie solle am nächsten Tag pünktlich bereitstehen, sie werde abgeholt. Maria steht pünktlich bereit, wird aber vergessen. Ihr Akku des Handys ist leer, somit kann sie auch ihren Mann nicht anrufen. Sie fragt dann eine Frau ob sie bei ihr arbeiten dürfte und ein wenig Geld verdienen. Sie möchte genug Geld verdienen für ein Flugticket nach Hause.
 
Diese Geschichte hat mich sehr schockiert. Ich bin erschrocken, dass man jemanden einfach so vergessen kann. Ich meine die Reise war gut organisiert bis auf das Ende. Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich plötzlich allein da wäre. Wahrscheinlich hätte ich eine riesen Panik. Das ist unvorstellbar einfach so vergessen zu werden.
 
Was würdet ihr tun?


1 Kommentar:

  1. Hallo Noemi

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen würde, wenn mich die anderen vergessen würden an einem Fremden Ort. Ich hätte wahrscheinlich auch zuerst einmal Panik wie du. Wenn ich mich dann beruhigt habe, würde ich einmal eine Touristeninformation, einen Flughafen oder irgendetwas suchen, wo ich Telefonieren kann. Ich glaube jedoch, dass ich wahrscheinlich Verständnisprobleme haben würde, denn ich nehme an die Sprache kann ich nur schlecht oder gar nicht, welche an diesem Ort gesprochen wird. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht so reagieren würde wie Maria. Ich hoffe jedoch, dass mir nie so etwas ähnliches passieren wird.

    Liebe Grüsse Tarzipan

    AntwortenLöschen